1. Titelseite
  2. Neuheiten

Neuheiten für den Herbst 2019

Bewahren Sie Ihren Sinn für Märchen und Freude.

Bewahren Sie Ihren Sinn für Märchen und Freude. Bjørn Wiinblads Schöpfertum war immer wild und unabhängig. In einer Zeit, in der der Minimalismus seinen Höhepunkt erreichte, malte er orientalische, kunstvolle Damen und seltsame Fabelwesen – und verbreitete unter den Menschen Freude, Märchen und Fantasie.  Wiinblads Pinsel drang in jede Ecke seiner Kunst ein, und sein Drang zu dekorieren hielt sein ganzes Leben lang an – und ihn rund um die Uhr wach. Er wies seine Mitarbeiter an, ihn jedes Mal zu wecken, wenn neue Keramikköpfe bereitstanden, damit er sofort seine charakteristischen mandelförmigen Augen malen konnte. Seine unaufhaltsame Kreativität, sein verschwenderischer orientalischer Stil und sein grenzenloses Talent machten ihn zu einem großen Weltkünstler, wie ihn Dänemark noch nie gesehen hat.

Bjørn wiinblad ornaments

AW19 Julestel Banner 996X450px

Ergänzungen zum Weihnachtsservice

Romantisches Weihnachten mit opulenten Drapierungen

Guirlande ist Bjørn Wiinblads Interpretation des klassischen Weihnachtsservices. Ein wahrhaft stimmungsvolles Design mit multifunktionalen Teilen in weichem, organischem Porzellandesign, auf dem man im Dezember Brunch, Mittag, Kuchen und Weihnachtsessen servieren kann. Die Dekoration des Services aus drapierten roten Girlanden mit Verzierungen aus Herzen, Rauten und Goldkugeln hat den unverkennbaren Wiinblad-Stil und ist inspiriert von dem an Weihnachtsreferenzen reichen Designarchiv dieses vielseitigen Künstlers. Tatsächlich war Bjørn Wiinblad selbst ein so großer Fan des „Festes der Herzen“, dass er sowohl im Sommer als auch im Winter Weihnachten feierte. Seine verschwenderische und gesellige künstlerische DNA ist tief in den beiden diesjährigen Neuheiten fürGuirlande zu finden.

DasGuirlande-Service ist ausgehend von Wiinblads Originalzeichnungen von Hand in Rot und mit Blattgold bemalt, auf denen überbordende Drapierungen und Weihnachtsschmuck in Hülle und Fülle Teller, Schalen und Tassen schmücken. Dekorieren Sie zur Weihnachtszeit großzügig und romantisch mit dem wunderschönen Service und den Weihnachtsdekorationen mit Liebesszenen von Wiinblad, die die magische Stimmung der Weihnachtszeit widerspiegeln.

Lesen Sie hier mehr über das Service

NACH OBEN

AW19 Juleophaeng Banner 996X450px

Weihnachtskränze & Engelschmuck

Mit Liebe zum Heiligenschein

Bjørn Wiinblads künstlerische DNA ist untrennbar mit Ornamenten und Gold verbunden. Er ließ sich oft von dem üppigen Maximalismus des Orients inspirieren, wo goldene Kuppeln und exotische Götter den Heiligenschein zu einem immer wiederkehrenden Motiv von Wiinblad machten – nicht zuletzt zu Weihnachten, wo der leuchtende Kranz auch in einigen Neuheiten der Saison eine Hauptrolle spielt.

Der Kranz ist eine Berühmtheit in der Weihnachtsdekoration. Hier ergänzen Fichte und Stroh den klassischen Kranz. Jetzt allerdings gibt es eine Form- und Materialerneuerung, wenn Bjørn Wiinblad Denmark eine Reihe stilisierter, vergoldeter Kränze herausbringt. Das Grafikdesign orientiert sich am aktuellen Megatrend Metall und ist zugleich eine Hommage an Bjørn Wiinblads Liebe zum Heiligenschein als Motiv mit drei Kränzen in verschiedenen Größen für Fenster, Tür oder Wand.

Der Weihnachtskranz besteht aus fein ausgeschnittenem Metall mit ornamentiertem Blattmuster im Innen- und Außenkranz – ein bekanntes Detail aus Wiinblads Designuniversum, das die Kränze in kleine Kunstwerke verwandelt und dazu inspiriert, sie in verschiedenen Größen und Höhen als modernes Weihnachtsmobile zusammenzuhängen.  Die stilvollen Kränze laden auch zu eklektischem Styling von Fenstern, Flügeltüren und Wänden ein, wo sie sich von farbigen Wände abheben und die Weihnachtsdekorationen persönlich und einfach machen.

Lesen Sie hier mehr über den Weihnachtsschmuck

NACH OBEN

Engel

Gold, 8 cm
EUR 19,95

Weihnachtskranz

Vergoldet, Ø 7 cm
EUR 18,95

Weihnachtskranz

Vergoldet, Ø 16 cm
EUR 24,95

Weihnachtskranz

Vergoldet, Ø 25 cm
EUR 47,95

AW19 Julestager Banner 996X450px

Krippenspiel und Engelleuchter

Goldverzierte Engelsgruppe

Obwohl der Engel eine universelle Figur ist, verbinden ihn die Meisten mit der Symbolik von Weihnachten. Hier machen seine übernatürliche Schönheit und die Aura der Güte den Engel zu einem echten Dezember-Design – nicht zuletzt in Bjørn Wiinblads fabelhaftem Universum, in dem die geflügelten Wesen sowohl Illustrationen als auch Kunstwerke bevölkern. Ausgehend vom originalen Bjørn Wiinblad -Design lanciert Bjørn Wiinblad Denmark dieses Jahr zu Weihnachten eine goldverzierte Engelsgruppe, die als Leuchter das Kerzenlicht auf der Fensterbank in Szene setzt und als Dekoration am Weihnachtsbaum und an Tannenzweigen dienen. Gleichzeitig lebt das Engelsthema in einem klassischen Krippenspiel mit Kerzenfunktion weiter, das die Weihnachtsbotschaft auf wundervolle Weise inszeniert und sich dabei von Wiinblads originalen Glasfiguren inspirieren lässt.

Der diesjährige Engelsleuchter – Erzengel Gabriel , der seine Flügel über Maria und das Jesuskind ausbreitet, sowie die drei Weisen – ist eine Neuinterpretation des Krippenspiels mit einem Hauch von Luxus-Hippie.

Lesen Sie hier mehr über die Weihnachtsleuchter

NACH OBEN

Bjørn Wiinblad

Die Geschichte des weltberühmten dänischen Künstlers und Illustrators Bjørn Wiinblad ist die Geschichte eines schaffensfrohen Multikünstlers, der sich die Welt zu Füßen legte.

Händler suchen

Mehrere Geschäfte in Deutschland verkauft unsere Produkte. Finden auch Sie eines in Ihrer Nähe.