1. Titelseite
  2. Anregungen
  3. Jul
  4. Wiinblad Christmas Julelysestager

Wiinblad Christmas Weihnachtsleuchter

Lysestager Banner 1 996X909px

Krippenspiel mit Kerzenfunktion

Obwohl der Engel eine universelle Figur ist, verbinden ihn die Meisten mit der Symbolik von Weihnachten. Hier machen seine übernatürliche Schönheit und die Aura der Güte den Engel zu einem echten Dezember-Design – nicht zuletzt in Bjørn Wiinblads fabelhaftem Universum, in dem die geflügelten Wesen sowohl Illustrationen als auch Kunstwerke bevölkern. Ausgehend vom originalen Bjørn Wiinblad -Design lanciert Bjørn Wiinblad Denmark dieses Jahr zu Weihnachten eine goldverzierte Engelsgruppe, die als Leuchter das Kerzenlicht auf der Fensterbank in Szene setzt und als Dekoration am Weihnachtsbaum und an Tannenzweigen dienen. Gleichzeitig lebt das Engelsthema in einem klassischen Krippenspiel mit Kerzenfunktion weiter, das die Weihnachtsbotschaft auf wundervolle Weise inszeniert und sich dabei von Wiinblads originalen Glasfiguren inspirieren lässt.

» DIE LEUCHTER HIER KAUFEN

Lysestager Engel 500X600px

Lysestager Engel2 500X600px

Ornamente und Gold

Bjørn Wiinblads künstlerische DNA ist untrennbar mit Ornamenten und Gold verbunden. Er ließ sich oft von dem üppigen Maximalismus des Orientsinspirieren, wo goldene Kuppeln und exotische Götter den Heiligenschein zu einem immer wiederkehrenden Motiv von Wiinblad machten – nicht zuletzt zu Weihnachten, wo der leuchtende Kranz auch in einigen Neuheiten der Saison eine Hauptrolle spielt. Hier sendet der diesjährige Engelsleuchter jede Menge positive, goldglänzende Schwingungen aus, während der Erzengel Gabriel seine Flügel beschützend über Maria und das Jesuskind ausbreitet, sowie die drei Weisen. Dies ist eine Neuinterpretation des Krippenspiels mit einem Hauch von Luxus-Hippie.

Wiinblad Christmas Weihnachtsschmuck

Lysestager Lucia1 500X600px

Lysestager Lucia2 500X600px

Lucia Adventsleuchter

Das Gesicht der Frau war sein ganzes Leben lang das Leitmotiv in Bjørn Wiinblads Kunst. Natürlich auch zu Weihnachten, wenn die charismatischen Frauen Engelform annahmen und Wiinblads Dekorationen himmlische Süße und einen Hauch nordischer Folklore gaben.

Bjørn Wiinblad erhielt zu Lebzeiten den Spitznamen „Der fröhliche Sohn der Natur“ für seinen Wunsch, den Menschen mit seiner Kunst Freude zu bereiten, aber seine Faszination für die Natur war auch konkret.  Nur wenige dänische Künstler haben den Wechsel der Jahreszeiten mit so viel Charme, Abenteuerlust und Loyalität dargestellt wie Wiinblad und Weihnachten bildet da natürlich keine Ausnahme. Wiinblad hat im Laufe der Zeit hinter mehreren Weihnachtsserien entwickelt, und es sind Motive daraus, die Bjørn Wiinblad Denmark für neue Weihnachtsdekorationen neu interpretiert hat.

Lucia Banner 996X966px

Bjørn Wiinblad

Die Geschichte des weltberühmten dänischen Künstlers und Illustrators Bjørn Wiinblad ist die Geschichte eines schaffensfrohen Multikünstlers, der sich die Welt zu Füßen legte.

Händler suchen

Mehrere Geschäfte in Deutschland verkauft unsere Produkte. Finden auch Sie eines in Ihrer Nähe.