1. Titelseite
  2. Anregungen
  3. Eva Vase

100 Eva Flowerpot Single Logo

 

Eva Übertopf

Eva Übertopf H: 14,5 cm, Ø: 15,5 cm) aus glänzend glasiertem Porzellan mit farbenfrohen Mustern und Blumenrelief. Der Übertopf ist eine Ergänzung zur Vasenkollektion Eva, einer Neuinterpretation von Wiinblads Originalvase mit dem charakteristischen lächelnden Frauengesicht, das er selbst Eva nannte. Das neue Design präsentiert einen prächtig verzierten Fuß im Kleid-Look mit Illustrationen in Zitronengelb, Korallenrot und Himmelblau, die im Zusammenspiel mit Grünpflanzen, bunten Zimmerblumen und einem Farbenrausch an kurzstieligen Sträußen ein toller Blickfang sind.

 

Eva Übertopf

Weiß mit Dekoration , Ø 15,5 cm
EUR 54,95

Vase

Blau, Ø 12,5 cm
EUR 54,95

Vase

Soft Yellow, Ø 10 cm
EUR 39,95

 

Eva mit dem Kopf voller Frühling

Bjørn Wiinblad schuf eine Vielzahl an Frauengesichtern, die er in seinen diversen Entwürfen verwendete. Auf ein ganz bestimmtes Frauenmotiv besann er sich jedoch immer wieder: Eva, deren Gesicht bereits zwei Vasen schmückt und jetzt auch einen Übertopf. Mit mandelförmigen Augen, spitzer Nase, roten Wangen und zartem Lächeln trägt Eva erhobenen Hauptes Veilchen, Sukkulenten und bunte Sträuße im Haar. Als unwiderstehliche Dame mit Hut bringt der Eva Übertopf schöne Farben ins Haus. Ein charismatisches Element in der maximalistischen Wohnungseinrichtung, die Raum für persönlichen Stil mit einem Überfluss an Farben, Mustern und Materialien lässt.

 

101 Eva Flowerpot Three

 

Die Welt ist voller schöner Frauen

Frauen waren für Bjørn Wiinblad eine Quelle ewiger Inspiration, was in seinen zahlreichen künstlerischen Porträts rätselhaft lächelnder Frauengesichter deutlich zum Ausdruck kommt. Jedes ist auf seine Weise Teil eines charakterstarken Designs – und das gilt auch für den neuen Übertopf aus der Kollektion Eva. Der Übertopf aus glänzend glasiertem Porzellan mit handgefertigten Oberflächen und dekorativen Blumenreliefs an der Seite ist für sich alleine oder in Kombination mit einer oder mehreren Vasen ein toller Blickfang – mit oder ohne Blumenpracht. Den Fuß im Kleid-Design schmückt ein farbenfrohes Muster, das aus Wiinblads Original-Illustrationen stammt.

 

100 Eva Flowerpot Single

BW

 

Ein lebenslustiger und großzügiger Künstler

Der Multikünstler Bjørn Wiinblad ging eigene Wege – nicht nur in Dänemark, sondern weltweit mit seiner schillernden Persönlichkeit und Großzügigkeit, die sich nicht nur in persönlichen Beziehungen, sondern auch in seinen detaillierten und vielfältigen Designs manifestierte. Er war schlicht und ergreifend gute Gesellschaft und überhäufte Familie, Freunde und andere, denen seine Bekanntschaft vergönnt war, mit Geschichten, Dinnerpartys, Geschenken und Lebensfreude.

 

Eva Übertopf

Weiß mit Dekoration , Ø 15,5 cm
EUR 54,95

Vase

Blau, Ø 12,5 cm
EUR 54,95

Vase

Soft Yellow, Ø 10 cm
EUR 39,95

Bjørn Wiinblad

Die Geschichte des weltberühmten dänischen Künstlers und Illustrators Bjørn Wiinblad ist die Geschichte eines schaffensfrohen Multikünstlers, der sich die Welt zu Füßen legte.

Händler suchen

Mehrere Geschäfte in Deutschland verkauft unsere Produkte. Finden auch Sie eines in Ihrer Nähe.