1. Titelseite
  2. Om www.bjornwiinblad-denmark.dk
Bjørn wiinblad og nye produkter, vase, termokop og lysestage

Die Renaissance von Bjørn Wiinblad

Der dänische Multikünstler Bjørn Wiinblad (1918-2006) ist international berühmt für seine charakteristischen Arbeiten, die von Theaterkulissen bis hin zu Porzellan reichen. Bjørn Wiinblads Stil ist von Lebensfreude, märchenhaften Linien und Farbenreichtum geprägt. Der Künstler hinterließ ein umfangreiches Designerbe, das nun mit Neuinterpretationen aus seinem fantasievollen Universum zu neuem Leben erweckt wird.

Die Rechte, Bjørn Wiinblad als Marke widererstehen zu lassen, gehören der Rosendahl Design Group, die auch dazu beiträgt, Bjørn Wiinblads Atelier und Haus in Kongens Lyngby in ein lebendiges Museum zu verwandeln. Denn gerade das war einer der größten Wünsche des Künstlers.

„Wir haben uns für eine Zusammenarbeit mit der Stiftung Bjørn Wiinblads Fond entschieden, weil Wiinblads Produktion einen hohen Erhaltungswert innerhalb der dänischen Kultur und Designgeschichte repräsentiert, und wir möchten dänische Designklassiker gerne wiederentdecken und schützen – zur Freude der Verbraucher im Alltag“, berichtet Charlotte Fly Andersen, VP Global Sales & Marketing.

Die ganze Geschichte von Bjørn Wiinblad erfahren Sie hier.

Die Rosendahl Design Group ist ein Multi-Brand-Designunternehmen mit Fokus auf Innovation, Schaffensfreude und Respekt vor der dänischen Designtradition. Das Unternehmen umfasst heute fünf Marken: Rosendahl, Holmegaard, Kay Bojesen, Global und Bjørn Wiinblad.

» Mehr über die Rosendahl Design Group erfahren Sie hier.

Informationen über das Unternehmen


RDG Retail A/S
Slotsmarken 1
DK-2970 Hørsholm

Telefon: +45 45 88 66 33
CVR-Nr. (Ust-IdNr.): 23334011

Bjørn Wiinblad

Die Geschichte des weltberühmten dänischen Künstlers und Illustrators Bjørn Wiinblad ist die Geschichte eines schaffensfrohen Multikünstlers, der sich die Welt zu Füßen legte.

Händler suchen

Mehrere Geschäfte in Deutschland verkauft unsere Produkte. Finden auch Sie eines in Ihrer Nähe.